Home  >  MacWorld  >  Mac  > Artikel 1006452

spacer

Nik veröffentlicht HDR Efex Pro 2.0

Die überarbeitete HDR-Software bringt elementare Neuerungen, ausserdem soll das Tempo deutlich gesteigert worden sein.
blue_quad von Klaus Zellweger (12.07.2012)
Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören eine Tiefensteuerung und eine verbesserte Tone-Mapping-Engine. Ausserdem sollen die rechenintensiven Aufgaben noch besser auf mehrere Prozessorkerne verteilt werden, und auch die Delegierung der Aufgaben an die GPU (Grafikkarte) soll für einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs sorgen. Der neue Protokollbrowser sorgt ausserdem dafür, dass sich unterschiedliche HDR-Umsetzungen vergleichen und Bearbeitungsschritte rückgängig machen lassen.
Nik HDR Efex 2
Nik HDR Efex 2
vergrößen
HDR Efex Pro 2 steht ab sofort zum Download bereit, zurzeit allerdings nur in Englisch – auch wenn die Download-Site etwas anderes anzeigt. Die Demoversion funktioniert 15 Tage lang ohne Einschränkungen, allerdings muss man sich vor dem Download kostenlos registrieren. Die Vollversion kostet rund 120 Franken, das Upgrade von Version 1.x ca. 60 Franken. Käufer, die nach dem 9. Juni 2012 zugeschlagen haben, erhalten das Update kostenlos. Nik HDR Pro lässt sich als Plugin für Adobe Lightroom, Photoshop und Apple Aperture nutzen – sowohl für Macs, als auch für PCs.

 Klaus Zellweger 



     

Social Bookmarks
Aktuelle Meldungen

Wer sparen will, muss zuerst seine Ausgaben kennen. Die App «Next» hilft dabei nach besten Kräften.

Qualität geht vor Quantität. Dieses Motto sollte für jede gepflegte Musiksammlung gelten. iTunes hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Macs und PCs harmonieren bestens. Erfahren Sie, wie die kleinen Beziehungskrisen und Marotten aus der Welt geschafft werden können.

Eine Einkaufs-App aus der Schweiz beschreitet neue Wege. Doch neu bedeutet nicht automatisch besser.

Früher als von der EU verlangt hat Apple seinen grössten Rechner aus dem Verkehr gezogen. Die Zukunft dieser Baureihe bleibt ungewiss.

Wer sich etwas auf sein Filmwissen einbildet, tritt mit dieser App den Beweis an; vorzugsweise im Rudel.

Firmenlinks

Anzeige